Home >> News >> Aktuelles  >> Meier Verpackungen unterstützt Maximilian

Meier Verpackungen unterstützt Charity-Eishockey-Match zugunsten von Maximilian

25.03.2013

Bereits zum 7. Mal veranstalteten die Feuerwehr Hohenems und die Faschingszunft Galgenbrüder einen Charity-Event zugunsten einer hilfsbedürftigen Familie aus Hohenems. Der Reinerlös der diesjährigen Veranstaltung kam Maximilian zugute, der im Jahr 2007 mit einem offenen Rücken zur Welt kam.

Maxi ist trotz seiner Erkrankung ein aufgewecktes Kind, jedoch ist er stets auf seine Gehhilfen angewiesen. Diese müssen ihm je nach Wachstumsfortschritt jährlich mehrmals neu angepasst werden. Auch Reittherapien und Physiotherapie erleichtern Maxi und seinen Eltern den Alltag.

Neben den Spielern der Galgenfighters und der Feuerwehr Hohenems wagten sich auch Ex-F1-Fahrer Christian Klien, AK-Präsident Hubert Hämmerle sowie FPÖ-Klubobmann Dieter Egger auf das rutschige Terrain. Geleitet wurde die Partie von den Ex-VEU-Legenden Fritz Ganster und Wolfgang Strauß.

Das Spiel konnten die Galgenfighters mit 5:4 für sich entscheiden, der große Sieger an diesem Abend war jedoch der kleine Maxi. Er konnte einen Scheck in Höhe von 8.050,- Euro in Empfang nehmen.