Home >> News >> Aktuelles  >> Meier Verpackungen mit Pro Carton/ECMA Award ausgezeichnet

Meier Verpackungen mit Pro Carton/ECMA Award ausgezeichnet

22.10.2012

Die jährlichen Pro Carton/ECMA Awards für hervorragende Kartonverpackungen gehören zu den am meisten beachteten Preisen ihrer Art. Bei der 16. Auflage des Wettbewerbes konnten wir die Jury mit unserer Verpackungslösung für Ja! Natürlich Heidelbeeren in der Kategorie "Nachhaltigkeit" voll und ganz überzeugen.

Die Faltschachtel wurde als Ersatz für eine Kunststoffverpackung, wie sie für viele Früchte und Gemüse im Einzelhandel verwendet wird, entwickelt. Sie besteht vollständig aus Karton und kann somit einfach recycelt werden. Nach Ansicht der Jury demonstriert diese Verpackung unter allen Einreichungen die nachhaltigen Eigenschaften von Karton am überzeugendsten.

2011 präsentierten sich die Ja! Natürlich Heidelbeeren erstmals in dieser neuen, optisch ansprechenden Faltschachtel mit Sichtfenster aus Zellulosefolie. Die Verpackungen heben sich damit nicht nur im Design, sondern auch durch das Material deutlich von den Mitbewerbern ab. Die grafische Gestaltung betont die Umweltaspekte zusätzlich, da bewusst auf unnötige Druckfarben verzichtet wird.