Home >> News >> Aktuelles  >> BRC-Zertifizierung

Meier Verpackungen jetzt BRC-zertifiziert

29.01.2018

Seit Jahresbeginn sind wir nach dem BRC Global Standard for Agents & Brokers (A&B), einem der höchsten Qualitätsstandards in der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, zertifiziert.

Mit der Zertifizierung unterstreichen wir unsere Kompetenz auf dem Gebiet der Lebensmittelsicherheit und Qualität. Der BRC-Standard wurde entwickelt, um die Produktsicherheit, Qualität und Legalität in der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie sicherzustellen. Zusätzlich sorgt dieser Standard für die Aufrechterhaltung einer effektiven Rückverfolgbarkeitskette. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe sowie die Erfüllung sämtlicher gesetzlicher und behördlicher Auflagen genießen bei Meier Verpackungen höchste Priorität. Nachdem wir bereits jahrelang nach dem Standard ISO 9001:2008 zertifiziert waren, haben wir uns dazu entschieden, unser Qualitätsmanagement vom recht allgemeinen ISO-Standard auf den umfangreicheren und branchenüblichen Standard BRC Agents and Brokers anzuheben.